You are not logged in.

wcf.regNote.message

Mr. G

Unregistered

Jeder
Gaeste

1

Tuesday, February 9th 2010, 9:39pm

Vor dem Absetzen von Musikwünschen...

Gerade wenn man live auflegt, kommen immer wieder Wünsche oder Kommentare beim DJ an. Ansich ja ok, manchmal benehmen sich dabei die Gäste jedoch, als hätte der DJ nur nach ihrer Pfeife zu tanzen oder bringen haarsträubende Begründungen. Deswegen habe ich bei meinen Livegigs auch immer folgendes am DJ-Pult ausliegen - manchmal hilfts sogar...

Quoted

ACHTUNG!

Vor dem Absetzen von

- Musikwünschen
- Kommentaren
- Fragen an den DJ

Bitte folgende Hinweise beachten:

1. “Spiel mal was Gutes … Etwas wozu man tanzen kann”
- Der DJ spielt nicht NUR für DICH, sorry! Ein Song, den du nicht sooo toll findest, könnte für jemand anderen hier der absolute Lieblingstitel sein! Und – übrigens: ALLES, was heute Abend hier aufgelegt wird ist tanzbar...

2. “Kannst du mal was mit ’nem Beat spielen?“
- Kennt ihr Songs die in Clubs aufgelegt werden und die KEINEN Beat haben ?

3. “Ich weiß nicht wer es singt und auch nicht wie es heißt, aber es geht irgendwie so …”
- BITTE ! BITTE ! Singe niemals für den DJ! Sie müssen sich schon die ganze Nacht mit raucherfüllter Luft und Lautstärken rumschlagen, die an Körperverletzung grenzen. Tu ihnen den Gefallen und gib ihnen nicht auch noch eine Kostprobe deines Lieblings-Songs.

4. “Jeder will diesen Song hören!”
- Na klar! Du hast eine Umfrage unter ALLEN Anwesenden durchgeführt und als ihr Sprecher darfst du jetzt diesen Kollektiv-Musikwunsch an den DJ richten.

5. “Spielst du’s als nächstes?…”
- Sorry, aber die einzige Person, die damit eventuell durchkommt ist der- oder diejenige, die den DJ heute Abend gebucht hat und ihm die Gage ausbezahlt.

6. “Ich weiß nicht was ich hören will … was hast du denn so?”
- Es ist wesentlich weniger aufwändig, sich an der Bar noch einen Drink zu bestellen und noch mal zu überlegen was man hören will als sich vom DJ JEDE EINZELNE Platte aufzählen zu lassen, die er heute Abend in seiner Kiste hat!

7. “Dazu kann doch niemand tanzen …”
- Es ist nicht empfehlenswert das zu sagen, wenn die Tanzfläche voll ist (man hört es trotzdem auffällig oft ...). Aber mal ehrlich: Selbst wenn nur eine Person auf der Tanzfläche ist widerlegt das diese Behauptung...

8. “Alle werden tanzen, wenn du das jetzt auflegst…”
- Na ja. Der Türsteher und der Club-Besitzer, der hinten im Büro die Tageseinnahmen zählt werden es nicht tun. Das lässt diese Behauptung wohl wie Rauch verpuffen...

EINIGE DINGE, DIE MAN NIEMALS SAGEN SOLLTE:

- Wenn du einen Musikwunsch absetzt und der DJ sagt, dass er genau diesen Song gerade gespielt hat, dann SAGE NICHT: „Ich bin aber gerade erst gekommen!“ – Das ändert nämlich nichts an den Tatsachen.

- FRAG NIEMALS: „Ist das die einzige Art von Musik, die heute Abend läuft?“ – Wenn du zum Chinesen gehst, würdest du doch auch nie italienisches Essen erwarten?! Im Programmheft des Clubs findest du meist detaillierte Informationen über den Abend, die Musik und den DJ.

- Wenn du einen Musikwunsch hast, FORMULIERE IHN GENAU. SAG NIE: „Ich will irgendwas hören, nur nicht das was gerade läuft.” – Probier doch mal an die Bar zu gehen und zu sagen: „Ich will was trinken, aber nicht das was der da neben mir hat ...“

- Wenn du deinen Musikwunsch genau formuliert hast und der DJ sagt: „Tut mir leid, das habe ich (heute) nicht dabei.“ Dann SAG NIEMALS: „Was? Wie meinst du das – du hast das nicht dabei? Was bist du denn für ein DJ?“ – DAS KÖNNTE NICHT GUT FÜR DICH AUSGEHEN...

Spezielle Anmerkung:

DJs wird allgemein wenig Respekt entgegen gebracht. Von ihnen wird erwartet, ALLES für JEDEN zu spielen. Leider ist es jedoch nicht möglich immer alle gleichzeitig glücklich zu machen. Du kannst dir aber sicher sein: Er gibt sein Bestes!

Also: das nächste Mal, wenn du den DJ ansprichst: Vorher nachdenken!

Und: AM ALLERWICHTIGSTEN:

Sollte der DJ mal eine Hand am Mischpult und die andere am Plattenteller haben, außerdem gerade den Kopfhörer am Ohr:

Ihm ist bestimmt nicht langweilig, er hört bestimmt nicht seine privaten Lieblingshits nur für sich und er wartet GARANTIERT nicht darauf, dass du ihn ausgerechnet jetzt rufst, ihm Zeichen gibst oder ihn gar anfasst!

ER MACHT SEINEN JOB und ist am MIXEN!!!

1 guest thanked already.

RadioStream auch über Telefon abrufbar. Für Hörer mit Flatrate sogar kostenlos. Auch mit Handyflatrate ins dt. Festnetz.

wähle einfach: 0049345483410261 für den Stream und für die Grußbox 0049345483410260

Innovationen am Telefon

NiffaTek • Genau mein Stil !