You are not logged in.

wcf.regNote.message

TBOBKIN

Unregistered

Jeder
Gaeste

1

Sunday, May 24th 2009, 3:01pm

IRC Account Erstellung

Eine kleine Information vorweg, IRC kann auch mit normalen Anwendungen aufgerufen werden (z.B.: mIRC).
In diesem Beitrag werde ich erklären, wie ein IRC Account erstellt und genutzt werden kann.

Allgemeine Fragen und Antworten

1. Ist ein IRC Account notwendig?

Nein, ihr könnt ohne Account dort Chaten. Eine Registrierung hat folgende Vorteile:

- Registrierte User können in Räumen mit bestimmten Rechten hinzugefügt werden

- Räume in die man nur mit Einladung gelangt, können betreten werden, wenn man auf der Userliste des Raumes steht.

Anleitung

1. Accounterstellung auf dem IRC Server

1. Aufruf der Webpage zum Registrieren: http://www.gamesurge.net/createaccount/?language=Deutsch

2. Dort alle Felder ausfüllen und absenden

3. E-Mail mit der Bestätigung öffnen.

4. Profileinstellungen im Forum aufrufen und folgenden Bereich suchen:

In der ersten Zeile wird der IRC Chat Nick eingetragen.
Sollte dieser belegt sein, gibt es in der  zweiten Zeile die Chance einen alternativ Nick einzutragen.

Das Passwort Feld bleibt leer, da alles über einen zusätzlichen Befehl in der letzten Zeile läuft

In die letzte Zeile folgendes eingetragen:

/authserv auth accountname passwort

Natürlich "accountname" und "passwort" durch die richtigen Daten ersetzen. 

Sollte dann ungefähr so aussehen

/authserv auth Mustermann f3l4j43

Aber Achtung: Der Chatname ist nicht gleich der Accountname.
Der Accountname ist der Name mit dem der Account erstellt wurde (Punkt 2)

Nun kann der Chat aufgerufen werden und das einloggen auf dem IRC Server wird automatisch übernommen.

Einstellungen in der Anwendung "mIRC"

Bei der Benutzung von mIRC, muss der Befehl authserv auth an folgender Stelle eingefügt werden:

Diesen Punkt findet man wie folgt:

1. Das Options Symbol oben in der Symbolleiste anklicken
2. Darauf folgt das linke Fenster. Dort unter Connect -> Options und auf der rechten Seite den Button "Perform" auswählen
3. Ein weiteres Fenster öffnet sich (Rechte Fenster). Unter Add den Server "Gamesurge" auswählen und hinzufügen
4. Daraufhin das Network "Gamesurge" auswählen und den /authserv auth Befehl eintragen, wie in der Grafik zu sehen ist
- Desweiteren noch eine 2. Zeile mit dem Text: /j #MCR
Dient dazu das der Raum von MCR automatisch betreten wird
5. Zuletzt den Haken bei "Enable perform on connect" setzen und alles mit "OK" schliessen/bestätigen

Nun kommen wir zu richtigen Server Asuwahl

1. Das Options Symbol oben in der Symbolleiste anklicken
2. Darauf folgt das linke Fenster. Dort unter Connect -> Server und auf der rechten Seite den Button "Add" auswählen
3. Ein weiteres Fenster öffnet sich (Rechte Fenster). Hier werden die Felder wie in der Grafik ausgefüllt. Dieses dann mit "Add" bestätigen
4. Nun den neuen Server in der Liste (linkes Fenster) auswählen und den Button "Select" betätigen
5. Alle Fenster mit "OK" bestätigen
6. Oben Links auf den Blitz klicken (Verbindung herstellen)

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
[fehlerbox]Wird nicht benötigt wenn du über unseren "Hauschat" dich verbindest![/fehlerbox]

Hansyzwerg

Unregistered

Jeder
Gaeste

2

Saturday, June 20th 2009, 10:14am

Hilfe

ich hab da e problemm ich kann den ActiveX- Steuerelemt nicht runder laden is aus sicherheitsgründen gestoppt. was kann ich da jetzt machen mit ich den laden kann? Danke im voraus gruß Hansyzwerg/ Hensel :_tanzen_schreien

DJ Espero

Unregistered

Jeder
Gaeste

3

Saturday, June 20th 2009, 10:21am

Ich nehme mal an das Zertifikat ist abgelaufen.... entweder eine Ausnahme hinzufügen (immer vertrauen) oder deine Sicherheitseinstellungen im Browser etwas zurücksetzten.

Da dies bei jedem Browser verschieden ist, kann ich dir keine Beschreibung jetzt dazu geben.....

DJ Petz

Unregistered

Jeder
Gaeste

4

Sunday, June 21st 2009, 3:29pm

Vielen Dank

Hallo TBobkin,

vielen Dank für die Anleitung.
Sehr nett, dass Du das gemacht hast. Es hat mir sehr geholfen.

DJ Petz

RadioStream auch über Telefon abrufbar. Für Hörer mit Flatrate sogar kostenlos. Auch mit Handyflatrate ins dt. Festnetz.

wähle einfach: 0049345483410261 für den Stream und für die Grußbox 0049345483410260

Innovationen am Telefon

NiffaTek • Genau mein Stil !